*FAIL*

ruhrpott geldfrei

der alternative Adventskalender

518 0

Der erste Dezember naht und damit die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten. Die youngcaritas hat sich für dieses Jahr einen Adventskalender der anderen Art ausgedacht und du kannst gerne mitmachen!

Unter dem Motto „Ruhrpott geldfrei"...

Charity Schultüten

Schultüten Aktion

Aktionszeitraum bis zum 21. August

1233 0

Zusammen mit der Galeria Kaufhof starten wir die Aktion "Charity Schultüten".

Worum's geht, erfahrt ihr hier...

Aktion

Hetze gegen andere geht uns auf den Keks!

Wählt Menschlichkeit

Aktion zur Bundestagswahl

233 0

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl wollen wir ein Statement setzen und ermutigen, zur Wahl zu gehen. Denn Hetze gegen andere geht uns sowas von auf den Keks und jede Stimme zählt!

"old mobile for youngcaritas" Aktion 2017

old mobile

Wir gehen in die nächste Runde!

2702 0

Die nächste "old mobile for youngcaritas" Aktion startet! Wir fragen noch einmal: Hast du noch alte, kaputte und/oder aussortierte Handys, die du uns spenden willst?

Flüchtlinge mitnehmen...

Flüchtlinge mitnehmen
6677 2

Die Idee des Projektes ist, dass TicketinhaberInnen für öffentliche Verkehrsmittel, die eine andere Person zu bestimmten Zeiten mitnehmen können, Flüchtlinge auf ihrem Ticket mitfahren lassen. Unsere Aktion richtet sich an junge Ticketinhaber/innen (z.B. Studierende, Auszubildende und SchülerInnen) bei denen eine Person ab 19 Uhr und am Wochenende mitgenommen werden kann.

Einsatzort

Religionen entdecken - Glaube zulassen

Garten der Religionen

365 0

Vom 1. September 2015 bis zum 15. März 2016 führt IN VIA in Köln das interreligiöse Kinderprojekt „Religionen entdecken – Glaube zulassen“ im Ga...

Einsatzort

Internationales Cafe

421 0

Das internationale Café in Meckenheim sucht jemanden zur Begleitung und Unterstützung des Cafés. Das Projekt möchte den Austausch zwischen Menschen aus verschiedensten Kult...

Spende deine TONNE

Mädchen mit Schulranzen

Aktionszeitraum bis zum 14. August 2015

2379 1

Möchtest du Flüchtlingskinder unterstützen?
Dann spende deinen Schulranzen an sie. Wie du das machen kannst und wo du deine Tonne abgeben kannst, erfährst du hier!

von Praktikant

Stop Hunger!

Marie youngcaritas Stop Hunger
556 0

Ich bin Marie, 16 Jahre alt und absolviere mein zweiwöchiges Schulpraktikum bei der youngcaritas im ruhrbistum. Während meiner Zeit hier habe ich mich mit dem Thema: Warum hungern so viele Menschen, obwohl doch genügend Essen für alle da ist? beschäftigt. Schau mal rein!

Themen 2016

Wir wollens von euch wissen!

619 0

Welches soziale Thema interessiert euch am meisten? Wo seht ihr, dass ganz dringend etwas verändert werden muss? Welche Aktionen soll youngcaritas in 2016 starten?
Stimmt jetzt ab!!!

Refugees Welcome BarCamp

am 14. November, 10 bis 16 Uhr in Köln

576 0

Melde dich jetzt an zur Austauschwerkstatt für "welcome-worker". Als Teilnehmer(in) stellst du dein Wissen und deine Kompetenz zur Verfügung und kannst vom Wissen und Können der anderen profitieren.

Plane dein eigenes Projekt

Wir unterstützen dich dabei!

1180 0

Hast du eine super Idee, wie du die Welt ein klein wenig besser machen kannst?
Oder möchtest du anderen gern mal deine Meinung sagen? Dann melde dich bei uns.

#partofthepuzzle

Aktion am 26. September 2015

513 0

Mache mit bei unserer europaweiten viralen Aktion am langen Tag der Flucht und zeige deine Solidarität mit Flüchtlingen und Migranten in Europa!

RWE-Azubis für Flüchtlinge

Wir starten eine gemeinsame Aktion mit RWE-Azubis und den Flüchtlingseinrichtungen des Caritasverbandes Essen.

429 0

Am 29. und 30. September werden sich 30 Auszubildende von RWE in Caritas-Flüchtlingswohnheimen in Essen engagieren...

Refugees Welcome Lab

06. - 09. August 2015, Bochum

2270 0

Engagiert euch für Flüchtlinge in Deutschland
Vom 06. - 09. August 2015 startet youngcaritas das erste bundesweite Refugees Welcome Lab in Bochum zum Thema Flüchtlinge in Deutschland.

von Ariane

Spende deine Tonne

Spende deine TONNE

Über 320 Tonnen wurden für Flüchtlingskinder gespendet!

445 0

Wir haben euch dazu aufgerufen alte Schultonnen für Flüchtlingskinder zu spenden und sind begeistert von eurem Engagement!

FAQ-Guide

FAQ-Guides zum Thema Flucht und Asyl, Flüchtlinge

Die häufigsten Fragen Rund um das Thema FLUCHT & ASYL

4632 5

In unserem FAQ-Guide Flucht & Asyl haben wir die wichtigsten Fragen beantwortet, die du wissen solltest, wenn du dich für das Thema Flüchtlinge interessierst oder engagierst.

Refugees Welcome Lab

Vier Tage voller Aktionen, Diskussionen und Erlebnisse

799 0

Das Refugees Welcome Lab liegt nun hinter uns. Was war und was vielleicht noch kommt kannst du hier lesen.

Wir kaufen Ziegen für Äthiopien

Unterstützt uns dabei!

1935 0

Die erfolgreiche Aktion geht ONLINE weiter.

youngcaritas vor Ort

17.06.2015, Sommerfest, SKF Bochum

424 0

Kommt vorbei und upcycelt mit uns und/oder informiert euch über unser Projekt und Engegementmöglichkeiten!

von Praktikant

Seedbombs selber machen

Seedbomb

Werde zum Guerilla-Gärtner!

862 0

Du möchtest zum Guerilla-Gärtner werden? Dann findest du hier eine Anleitung, um deine eigenen Seedbombs zu erstellen.

#4refugees #gegenunrecht

Gegen Massensterben im Mittelmeer

Aktion am 23.04.15 in Bochum

488 0

Erst letzte Woche sind 1000 Kinder, Frauen und Männer im Mittelmeer vor den Toren Europas ertrunken. Setzt mit uns ein Zeichen gegen das Massensterben im Mittelmeer!