Haarspendetag

98 0

Der Sommer ist da, weg mit den alten Zöpfen!

Beim Haarspendetag bekommst du einen neuen Haarschnitt und kannst gleichzeitig Gutes tun!

Teile deine Stadt

209 0

Zum "Tag der Jugend" wollen wir einen Raubzug der anderen Art machen: Quer durch das Ruhrgebiet fahren, Stadt teilen und gemeinsam Drucke erstellen!

Handybox 2018

1274 0

Es geht wieder los mit dem Sammeln! Hast du alte, kaputte und/oder aussortierte Handys, die du uns spenden willst? Dank der Aktion "old mobile for youngcaritas" sind im letzen Sammelzeitraum 750 Handys zusammengekommen und damit über 400€, die wir an das Projekt "Straßenkinderzentren fördern Bildung" in Kenia spenden konnten.

Aktion

Das gute Leben: lassmalreden!

#lichtermeer

102 0
Trefft euch mit uns spontan am Weberplatz in Essen und tauscht euch mit uns aus: Was ist das gute Leben für euch? Was braucht es wirklich? Was macht dich glücklich?

bunt, individuell, vielfältig

439 0

Schulen in Bewegung bringen, damit sie ihre Konzepte auf eine Pädagogik der Vielfalt anpassen!

Mach' dich stark dafür und tanz mit ;) - am Tag der Kinderrechte (20. November) in der Essener City!

Aktion

Hetze gegen andere geht uns auf den Keks!

Wählt Menschlichkeit

Aktion zur Bundestagswahl

207 0

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl wollen wir ein Statement setzen und ermutigen, zur Wahl zu gehen. Denn Hetze gegen andere geht uns sowas von auf den Keks und jede Stimme zählt!

Cocktails beim Fest der Begegnung

Cocktail Fest

in Essen-Kray am 15. Juli

125 0

Beim Begegnungsfest von einer Unterkunft für geflüchtete Menschen, KiTa und Nachbarschaft mixen wir alkoholfreie Cocktails und verbreiten sommerliche Stimmung!

Für mehr Infos meld dich bei uns oder beim action call.

Bist du dabei

action call

... beim action call?

140 0

Immer, wenn es etwas Neues und eine tolle Mitmachmöglichkeit bei der youngcaritas im ruhrbistum gibt, ruft der action call nach dir ;).

Aber natürlich nur, wenn wir von dir wissen...

Charity Schultüten

Schultüten Aktion

Aktionszeitraum bis zum 21. August

1206 0

Zusammen mit der Galeria Kaufhof starten wir die Aktion "Charity Schultüten".

Worum's geht, erfahrt ihr hier...

Hilf Kindern weltweit!

Coffee to help

Bestell unser kostenloses Material!

1421 0

Bestell jetzt das kostenlose "Coffee to help"-Paket und starte eine Aktion an deiner Schule, in der Fußgängerzone oder auf einer Feier und unterstütze damit Kinder weltweit...

"old mobile for youngcaritas" Aktion 2017

2579 0

Die nächste "old mobile for youngcaritas" Aktion startet! Wir fragen noch einmal: Hast du noch alte, kaputte und/oder aussortierte Handys, die du uns spenden willst?

Aktion

"old mobil for youngcaritas"

185 0

Noch immer erreichen uns Handys, die kaputt oder nicht mehr im Gebrauch sind. Und deswegen fragen wir nochmal: Hast du noch alte, kaputte und/oder aussortierte Handys, die du uns spenden willst?