von Philipp 158

Arche Noah Fest

Das Arche Noah Projekt gibt es jetzt schon seit 6 Jahren, es ist eine Initiative für friedliches Miteinander. Am 22.-23.09.2018 feiert die Initiative auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt das Arche Noah Fest. Bei dem interkulturellen Fest treffen sich viele Gruppierungen aus den unterschiedlichsten Nationen. Im letzten Jahr waren es an die 100 Stände mit Angeboten für die Besucher. Im Vordergrund steht bei den Fest die Begegnungen mit anderen Menschen und Religionen. Als große Aktion müssen die Besucher Holzplanken bemalen, welche dann zu einer großen Arche zusammengebaut werden.

Youngcaritas ist bei diesem Fest auch mit einem Stand vertreten. Unter dem Motto #platzfürtoleranz wollen wir gemeinsam mit euch zwei Sitzbänke gestalten. Diese stellen wir dann an öffentliche Orte, wo sie zum gemeinsamen Gespräch einladen und so aktiv das Zusammenleben fördern. Die Bänke haben Symbolcharakter und stehen für Toleranz, Gemeinschaft und Vielfalt. Wenn ihr selbst ein zeichensetzten wollt postet ein Bild mit euch auf der Bank unter dem #platzfürtoleranz