Aktion

Charity Schultüten

Aktionszeitraum bis zum 21. August

Schultüten Aktionsfläche Kaufhof

Wir und die GALERIA Kaufhof in Essen starten, auch in diesem Jahr, bis zum 21. August eine Schultüten-Spendenaktion für benachteiligte Kinder.
Kurz vor der Einschulung gibt es bei der GALERIA Kaufhof eine Aktionsfläche mit gepackten Schultüten. Diese enthalten eine Erstausstattung mit Stiften, Spitzern, Malkästen und Co. und können gespendet werden. Für 15 Euro erwerben die Kunden die Schultüten, den benötigten Restbetrag von 11 Euro übernimmt die GALERIA Kaufhof.
Wir leiten die gespendeten Schultüten anschließend an bedürftige Kinder, unter anderem an Flüchtlingskinder aus Essener Unterkünften, die im August in die Schule kommen, weiter.

Unterstützt uns dabei, dass viele Schultüten zusammenkommen!

Newsfeed

Definition ARMUT

Im Gegensatz zur absoluten Armut, die das Überleben der Betroffenen unmittelbar bedroht, wird in Wohlstandsgesellschaften wie Deutschland Armut meist als „relative Armut“ definiert: relativ im Verhältnis zum Wohlstand der Bevölkerung des Landes. Die Armutsgrenze bezieht sich meistens auf das durchschnittliche Einkommen. In der Europäischen Union gelten Personen als arm, die monatlich weniger als 60 Prozent des nationalen Mittelwerts verdienen. In Deutschland sind das ca. 930 Euro.