von Kathrin 69

Ruhrpott geldfrei

der alternative Adventskalender

ruhrpott geldfrei

Der erste Dezember naht und damit die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten. Die youngcaritas hat sich für dieses Jahr einen Adventskalender der anderen Art ausgedacht und du kannst gerne mitmachen!

Vor Weihnachten locken Geschäfte und Weihnachtsmärkte und fordern uns auf, zu konsumieren. Das muss nicht sein! Wir wollen ein kleines Zeichen dagegen setzen und die Adventszeit nutzen, uns mit den kleinen Freuden des Alltags, Solidarität und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und auf Weihnachten vorzubereiten.

Unter dem Motto „Ruhrpott geldfrei“ wollen wir sammeln, was man ohne Geld erleben kann. Wie man einfach den Anderen den Tag versüßen kann. Welche Ideen es gibt, wenig zu konsumieren. Und wie Schritte zu einer Gesellschaft, die nicht von Konsum bestimmt ist, aussehen.

Du hast einen Lieblingsort, den du gerne teilen möchtest? Du kennst eine spannende Initiative? Du kennst ein tolles Freizeitangebot, das für alle zugänglich ist? Du hast selber eine Idee und suchst Unterstützung?

Schreib uns eine Nachricht, wir freuen uns auf viele gute Ideen für „Ruhrpott geldfrei“!

Jeden Tag bis Heiligabend wird es hier etwas Neues zu entdecken geben! Sei dabei! <3