von Kathrin 77

Wir.Jetzt.Hier

Die ZusammenHALT-Tour

Zweimal hat die wir.jetzt.hier-Tour Station gemacht im Ruhrbistum: Am 16. September in Lüdenscheid beim Gemeindefest und am 12.10. in Gelsenkirchen-Scholven beim Jugendtag der Falken.

Darum geht's:

Menschen sind mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs: Während sich bei der Suche nach der großen Liebe die einen aufs romantische Rendezvous vorbereiten, bauen die anderen auf Speed-Dating. Während manche die Großmutter zuhause pflegen, setzen andere auf Pflegeroboter aus Japan. Während die einen lange das Für und Wider politischer Entscheidungen abwägen wollen, kommunizieren andere die „alternativlose“ Lösung in 280 Zeichen. Wenn die Geschwindigkeiten so unterschiedlich werden, dass man sich gegenseitig aus den Augen verliert, hat dies Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

youngcaritas und die Initiative für gesellschaftlichen Zusammenhalt sagen: Lass mal zusammenHALT machen! Ins Gespräch kommen, entdecken, was wir teilen und was uns vielleicht neu ist

Lüdenscheid

Gelsenkirchen